Ich wurde 1975 in Reinickendorf geboren und studierte an der Freien Universität Berlin Philosophie, Geschichte und Politik mit einem Schwerpunkt auf Medizinethik und Medizingeschichte. Seit der Wahl 2021 bin ich Mitglied des Abgeordnetenhauses und dort Sprecher für Arbeit und Ausbildung. Ich bin Mitglied in den Ausschüssen für Arbeit und Soziales sowie Bildung, Jugend und Familie und schließlich Bundes-und Europaangelegenheiten, Medien.

Zuvor arbeitete ich als Dozent in der Ausbildung von Pflegekräften, Sozialassistenten und Sicherheitsmitarbeiter*innen. Bei meiner Arbeit erlebte ich täglich, die dringende Notwendigkeit, Menschen in helfenden Berufen mehr zu unterstützen und die Rahmenbedingungen für ein angemessenes Pflegeumfeld für beide Seiten zu schaffen.

Ich bin Vorsitzender der AfA Reinickendorf, dem Arbeitnehmerflügel der SPD und Mitglied im Vorstand des DGB-Kreisverbandes Reinickendorf.

Jeder Mensch verdient gleichermaßen Respekt und Anerkennung! Dazu gehören auch entsprechende Arbeitsbedingungen. Dieser Grundsatz muss überall, ohne Ausnahme, gelten und dafür kämpfe ich auch als Abgeordneter!