You are currently viewing Liebe, Sehnsucht, Farbe

Liebe, Sehnsucht, Farbe

Hassan Taheri ist ein 1973 in Teheran geborener Künstler, der seit 2014 in Berlin lebt.

Früh hat er seine Leidenschaft für das Theater entdeckt, Masken und Puppen für Inszenierungen hergestellt und erfolgreich als Theaterfotograf gearbeitet. In den Jahren 2007 und 2008 erhielt er auf dem Internationalen Fadjr-Theaterfestival die Auszeichnung als bester Theaterfotograf.

Als Maler beschäftigt er sich mit alten persischen Motiven und setzt sich mit mythologischen Erzählungen auseinander, die er mit modernen Techniken in die Gegenwart überträgt.

Die Betrachtenden lässt er durch seine Werke teilhaben an seinem Blick auf das Spannungsfeld zwischen Geschichte und Gegenwart.

Taheri stellt seine Kunst regelmäßig in der Berliner Galerie Gustav von Hirschheydt aus, nimmt Aufträge als Theater- und Veranstaltungsfotograf an und hat mit diversen Berliner Theaterhäusern, wie z.B. dem Berliner Ensemble zusammengearbeitet.

Wir freuen uns sehr, seine Werke seit dem 11.November bis Ende Januar 23 bei uns präsentieren zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar