You are currently viewing Kehrenbürger – und die Bürger:innen ziehen mit

Kehrenbürger – und die Bürger:innen ziehen mit

Leider spielte bei unserer gestrigen, mittlerweile fünften Verschönerungsaktion das Wetter nicht so mit, wie wir uns das gewünscht hätten, so dass wir nur in ganz kleiner Besetzung den Nachlässigkeiten mancher Mitbürger zu Leibe rücken konnten. Überraschenderweise (oder vielleicht auch nicht) waren aber auch gar nicht mehr Kräfte nötig, denn seit unserem ersten Ausrücken im vorvergangenen Jahr hat sich die Disziplin der Passanten beim Entsorgen ihres Abfalls signifikant erhöht – abgesehen von Zigarettenkippen, die scheinbar nicht als „richtiger“ Abfall bewertet werden.

So hatten wir in gut einer Stunde die Grünanlage nebst Kinderspielplatz am S-Bahnhof Tegel durchkämmt und bilden uns bis auf weiteres ein, dass unsere, die Profis unterstützenden Reinigungsleitungen zumindest einen kleinen Teil dazu beigetragen haben, die Achtsamkeit der Bürger für die Pflege unserer gemeinsamen Umwelt zu erhöhen.

Schreibe einen Kommentar